Dein Team

Florian Kamm

Headcoach

Florian Kamm, Headcoach bei absolut-you

In meiner Kindheit und Jugend war ich immer «der Dicke». Schlechte Ernährungsgewohnheiten, zu wenig Schlaf und kein Sport, liessen mich mit überschüssigen Kilos kämpfen. Ich probierte etliche Diäten aus, hungerte sogar und nahm trotzdem immer mehr zu. Egal, ob etwas Schönes in meinem Leben passierte. Ich hatte immer einen Gedanken im Hinterkopf:

Ich bin dick!

Deshalb habe ich mich jahrelang mit verschiedenen Ernährungsformen und Trainingssystemen beschäftigt. Dabei wurde mir bewusst, dass die Körperfettverteilung nicht willkürlich ist. Sie hängt primär von zwei Parametern ab:

Stress und Schlaf!

Als Personal Trainer habe ich die Möglichkeit, mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen zu helfen, zu unterstützen und zu begleiten.

«Progression vor Perfektion» – denn Strategien, die umgesetzt werden, sind besser als Lösungen, die perfekt sind und nicht umgesetzt werden.»

Erfahrungen

  • Personal Trainer A-Lizens YPSI
  • Fachausbildung zum Health Coach
  • Life Trust Coach Ausbildung (Veit Lindau) bis Mai 2024

2018
Gründung «absolut-you»
YPSI Before N After Bootcamp
YPSI Funktionelle Anatomie & Übungsausführung
YPSI Programm Design
YPSI B-Lizenz Trainer
YPSI Ernährung, Hormone & Hautfaltenmessung
YPSI Bewegungsanalyse & Pre / Rehabilitation

2019
YPSI Sportspezifisches Training & Business
YPSI Sportwissenschaften & Krafttraining
YPSI A-Lizenz Trainer

2020
MNTS Übungsausführung & Progression
MNTS Methoden & Techniken im Personal Training
MNTS Testing & Reha

2021
MNTS Ernährung & Mikronährstoffe
YPSI Programm Design im Krafttraining
Schröpfbehandlungen Bodyfeet

2022
Coach the Coach Fachausbildung zum Health Coach

2023
Business Mentoring bei Super Saja Gym
Life Trust Coach (Veit Lindau) Ausbildung bis Mai 2024

Carina Knecht

Coach

Carina Knecht, Coach bei absolut-you

Irgendwann erreichte ich den Punkt, an dem ich mich als Frau in meiner Haut nicht mehr wohl fühlte. Es fiel mir schwer, mich im Spiegel anzusehen, und ich schämte mich, aus dem Haus zu gehen.

Doch ich entschloss mich, mein Leben komplett zu verändern.

Ich änderte meine Essgewohnheiten, begann mit Krafttraining und entwickelte den festen Glauben an meine eigene Transformation. Dadurch habe ich 10 Kilo abgenommen und ein neues Lebensgefühl gewonnen.

Aber das war noch nicht alles.

Nach einem schweren Autounfall stand ich vor einer zusätzlichen Herausforderung. Anfangs fand ich keine geeignete Physiotherapie und die Ärzte rieten mir, keinen Sport zu treiben. Ich entschied mich jedoch, weiter zu trainieren, bis ich schliesslich beschwerdefrei war.

Während dieser Zeit nahm ich weitere 10 Kilo ab.

Als Coach stehe ich dir mit meiner Geschichte und meiner Leidenschaft für deine Transformation zur Seite.

«Mit Durchhaltevermögen und Entschlossenheit im Herzen können selbst die steilsten Berge erklommen und die grössten Träume verwirklicht werden.»

Erfahrungen

  • Funktional Trainer
  • Life Trust Coach Ausbildung (Veit Lindau) bis Mai 2024
  • Medizinische Grundbildung
  • Swiss Cabin Crew (work-life-balance)

Gian-Marco Bellisario

Vertretungscoach

Seit meinem sechsten Lebensjahr spiele ich mit Leib und Seele Fussball. In den letzten Jahren habe ich für Vereine wie den FC Brugg, FC Aarau, SC Juventus und FC Kosova in der 1. Liga gespielt.

Mit dem Wechsel in die Promotion League …

… wurde ich durch das höhere Niveau plötzlich verletzungsanfälliger. Ein Freund und Teamkollege empfahl mir Krafttraining.

So entschied ich mich für Personal Training.

Seit meinem 18. Lebensjahr mache ich regelmässig Personal Training und konnte dadurch nicht nur meine Verletzungsanfälligkeit überwinden, sondern auch meine Leistung auf dem Platz deutlich verbessern.

Als Athlet stehe ich dir mit Motivation, Authentizität und Zielstrebigkeit zur Seite.

«Die Kombination aus Motivation und Zielstrebigkeit ist der Antrieb, der Träume Wirklichkeit werden lässt.»

Erfahrungen

  • Vertretungscoach seit 2022
  • Fussballtrainer für Kinder und Jugendliche

Wanja

Motivationskanone

Wanja, unsere Mischlingshündin, ist eine grossartige Bereicherung für unser Personal Training Studio. Sie bringt Freude und Abwechslung in den Alltag und sorgt für eine positive Stimmung.

Wanja ist eine herzliche und freundliche Hündin, die die Atmosphäre im Studio auflockert.

Sie hat die erstaunliche Fähigkeit, Menschen zu beruhigen und Stress abzubauen, wovon alle profitieren.

Jetzt dein unverbindliches Gespräch buchen.

Wenn du noch unsicher bist – hier lernen wir uns telefonisch kennen und beantworten
deine Fragen. Wir schauen, wie wir dir helfen können.

OBEN