Häufig gestellte Fragen (FAQ)

«absolut-you» ist dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zur besten Version von dir. Wir sind hier, um dich zu unterstützen und dir Werkzeuge an die Hand zu geben, damit du das Beste aus dir herausholen kannst. Wir berücksichtigen Aspekte wie Ernährung, Training, Schlaf und Stressmanagement, um sicherzustellen, dass dein gesamter Lebensstil deine Ziele unterstützt. Wir helfen dir auch dabei, deine Vision, deine Ziele und deren konkrete Umsetzung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung zu erarbeiten.

Unsere Angebote umfassen:

  • Personal Training: Individuell zugeschnittenes & begleitetes Training, um deine Fitnessziele zu erreichen.
  • Personal Coaching: Persönliche Unterstützung und Anleitung, für dein Training und deinen Lifestyle.
  • Personal Mindpower: Persönliche Betreuung und Unterstützung, um deine tatsächlichen Ziele zu erkennen und erfolgreich umzusetzen.
  • New-you: Ein ganzheitlicher Ansatz, um ein neues Kapitel in deinem Leben zu beginnen.
  • Mind- & Bodywork: Die Verbindung von Geist und Körper durch verschiedene Anwendungen, bei denen Entspannung und Wohlbefinden im Fokus stehen.
  • Gruppentrainings & Workshops: Gruppenorientierte Trainings und Gelegenheiten zur Weiterbildung für einzigartige Erfahrungen.

Wir, Florian und Carina, sind ein Team von enthusiastischen Experten, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, dir bei deiner Reise zu helfen. Jeder von uns bringt seine einzigartige Expertise in den Bereichen Training, Ernährung, Schlaf, Stressmanagement, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung mit ein.

Unser Ansatz bei «absolut-you» konzentriert sich nicht nur auf das Training, sondern auch auf ganzheitliches Wohlbefinden. Wir berücksichtigen Ernährung, Schlaf, Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung, um deine Ziele optimal zu unterstützen. Unsere vielfältigen Gruppentrainings und Workshops bieten eine inspirierende Gemeinschaftserfahrung.

Wir legen grossen Wert darauf, nicht nur dein Training zu optimieren, sondern auch deinen gesamten Lebensstil mit einzubeziehen. Wir berücksichtigen Faktoren wie Ernährung, Schlaf und Stressmanagement, um sicherzustellen, dass du deine Ziele bestmöglich erreichst. Zusätzlich bieten wir nicht nur körperliches Training an, sondern arbeiten auf Wunsch auch an deiner Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Gruppentrainings und Workshops schaffen eine motivierende Gemeinschaft, die deine Erfahrung mit uns einzigartig macht.

Gute Frage! Bei uns stehen die Werte Authentizität, Nachhaltigkeit und Entlastung im Fokus. Unser Ziel ist es, dich auf eine Art und Weise zu unterstützen, die wirklich zu dir passt.

Du kannst uns gerne per Mail kontaktieren oder ein unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Kein Problem! Wir verstehen, dass die Wahl schwer sein kann. Kontaktiere uns und wir helfen dir, das passende Angebot für deine Bedürfnisse und Ziele zu finden.

Du hast die Wahl! Wir bieten sowohl persönliche Treffen als auch Online-Optionen an. Wähle einfach die Option, die am besten in deinen Alltag passt und deinen Bedürfnissen entspricht.

Du hast Interesse an einem Angebot von «absolut-you»? Dann steht für alle Neukund:innen das «absolut-you Onboarding» bereit. In dieser Erstkonsultation erwartet dich eine umfassende Einführung. Während des Onboardings führen wir verschiedene Messungen durch, wie Mobilitätstests und eine Körperfettmessung. Wir besprechen deinen Gesundheitsfragebogen, definieren deine Ziele und finden heraus, welche Terminoptionen und Budgets für dich passen. Gemeinsam entscheiden wir, welches unserer Angebote am besten zu dir passt. Ausserdem erhältst du erste wertvolle Tipps, um deine Ziele zu erreichen. Denke daran, Sportkleidung mitzubringen. Wenn gewünscht, können wir auch bereits Fotos für einen Vorher-Nachher-Vergleich machen. Der Eingangscheck dauert eine Stunde und kostet CHF 150.

Alternativ kannst du auch ein unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch mit uns buchen. Hier haben wir die Möglichkeit, gemeinsam zu besprechen, wie wir dir helfen können, und du kannst einen ersten Eindruck von uns gewinnen.

Du kannst uns gerne per Mail kontaktieren oder ein unverbindliches telefonisches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Die Anmeldung für unsere Gruppentrainings ist unkompliziert. Besuch einfach unsere Seite, um mehr über die verfügbaren Gruppentrainings zu erfahren und dich anzumelden.

Die Anmeldung für unsere Workshops ist unkompliziert. Besuch einfach unsere Seite, um mehr über die verfügbaren Workshops zu erfahren und dich anzumelden.

Schau dir unsere Bewertungsseite und Kundenstimmen auf Google an, um zu erfahren, was Menschen sagen, die bereits mit uns zusammengearbeitet haben.

Das ist eine grossartige Frage. Leider sind wir nicht von den Krankenkassen anerkannt, da wir bewusst auf eine Qualicert-Zertifizierung verzichtet haben. Unser Fokus liegt darauf, eine individuelle und besondere Erfahrung für unsere Kunden zu schaffen.

Ja, bei uns setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz. Dies schliesst auch die Ernährungsberatung, Anpassungen im Lebensstil und bei Bedarf die Unterstützung durch Mikronährstoffe mit ein (Mikronährstoffe können zusätzlich bezogen werden). Die Ernährungsberatung ist immer Teil unseres Personal Trainings, Personal Coachings & Personal Mindpower. Ausserdem bieten wir regelmässige Termine an, um deine Fortschritte zu besprechen, individuelle Anpassungen vorzunehmen und eine Körperfettmessung mittels Kaliper durchzuführen.

Unsere Einrichtung ist kein herkömmliches Fitnessstudio. Bei «absolut-you» glauben wir fest daran, dass Training mit einem erfahrenen Coach an deiner Seite viel effektiver und zielgerichteter ist. Aus diesem Grund bieten wir ausschliesslich Trainingseinheiten mit einem Coach an. Wir möchten sicherstellen, dass du das bestmögliche Trainingserlebnis erhältst.

Ganz und gar nicht! Bei uns ist das Training für alle gedacht, die spezifische Ziele verfolgen und so effizient wie möglich trainieren möchten. Unsere Kundschaft ist äusserst vielfältig – vom 14-jährigen bis zum 78-jährigen Kunden, aus allen Regionen der Schweiz. Die Vielfalt der Ziele ist genauso breit gefächert: von Körperfettreduktion über Muskelaufbau bis hin zur Rehabilitation von Knie, Hüfte, Schulter oder Rücken sowie sportlicher Leistungssteigerung.

Auf jeden Fall! Unser Studio und unsere engagierte Betreuung ermöglichen es uns, alles auf deine Bedürfnisse anzupassen. So kannst du trotz Einschränkungen optimal trainieren. Deine Gesundheit und dein Komfort sind uns wichtig.

Wir empfehlen eine Mindesttrainingsdauer von 3 Monaten und mindestens zweimal wöchentlich, um die besten Resultate zu erzielen. Durch diese Herangehensweise kannst du deine Ziele schneller erreichen, da wir das Beste aus den Trainingseinheiten herausholen. Je nach Ziel kann es notwendig sein, nach einer grundlegenden Aufbauphase gezielter zu trainieren. Das erfordert eine Mindestanzahl von absolvierten Trainingseinheiten. In besonderen Fällen passen wir die Trainingsfrequenz individuell an, zum Beispiel bei weiten Anreisen oder Budgetüberlegungen.

Du kannst per Banküberweisung oder mit TWINT bezahlen. Die Trainings/Termine werden in einer Monatsrechnung abgerechnet. Bei besonderen Situationen können wir auch individuelle «Zauberformeln» für Zahlungsfristen arrangieren.

Ja, es gibt die Möglichkeit des Personal Coachings, wobei die Termine vor Ort mit Vermessung, Besprechung und Trainingseinführung nur alle 3 bis 4 Wochen stattfinden. Du trainierst selbstständig in einem Fitnessstudio oder zu Hause nach einem individuell erstellten Trainingsplan und gibst uns zwischen den Terminen regelmässige Updates per Mail oder WhatsApp.

Natürlich! Solltest du einmal verhindert sein, kannst du die Termine verschieben und für später aufbewahren. Du hast die Möglichkeit, Termine bis zu 24 Stunden im Voraus abzusagen, ansonsten wird eine Gebühr erhoben. Natürlich gibt es auch Ausnahmen für Notfälle.

Ja, auf jeden Fall! Bei «absolut-you» arbeiten wir bereits erfolgreich mit der Entwöhnung in Niederlenz zusammen und freuen uns auf zukünftige Kooperationen.

Zögere nicht, uns eine Mail zu schicken oder einen Telefontermin zu buchen. Wir sind hier, um dir weiterzuhelfen.

Jetzt dein unverbindliches Gespräch buchen.

Wenn du noch unsicher bist – hier lernen wir uns telefonisch kennen und beantworten
deine Fragen. Wir schauen, wie wir dir helfen können.

OBEN